Die Stiftung » Wirkungsweise

Die Friedensstiftung arbeitet generationsübergreifend als Investition in die Zukunft

Im Gegensatz zu einem Verein, der seine Einnahmen zeitnah wieder ausgeben muss, hat die Friedensstiftung die Möglichkeit, Gelder generationsübergreifend als Vermögensstock bzw. Stiftungsvermögen aufzubauen.

Dieses wächst vor allem durch Zustiftungen, bleibt selbst unangetastet und wird ertragbringend angelegt. Die so erwirtschafteten Erträge dienen den in der Satzung festgelegten Zielen.
Zustiftungen können in jeder erdenklichen Form eingebracht werden.
So kann neben der Stiftung von Geldbeträgen und Wertpapieren auch die Übertragung von Grund und Boden an die Stiftung erfolgen.
Die Friedensstiftung ist bemüht, in den nächsten Jahren viele Zustifter zu finden, die das bei der Gründung eingebrachte Stiftungsvermögen erhöhen.